RUB Schülerlabor

Wir, die Klasse 6a der Realschule am Schloss Borbeck, waren am 04.12.2018 im RUB Schülerlabor. RUB steht für Ruhr Universität Bochum.

An diesem Tag haben wurden wir in Teams eingeteilt und durften uns auch einen Namen für unser Team geben.

In den einzelnen Teams haben wir anschließenden Aufgaben im Bereich Brüche und Anteile gelöst. Dazu haben wir Farben mit Pipetten gemischt und Pizzen in passende Stücke unterteilt.

In der Pause durften wir auch eine Mensa kennenlernen, in der es viel Verschiedenes zu essen gab.

Zusammen hatten wir sehr viel Spaß.

Am 05.12.2018 war auch die Klasse 6b noch einmal zu Besuch an der RUB und hat ebenfalls dieses Projekt kennengelernt.

Tabea A.

...und einige Foto-Eindrücke, wie sich die Schülerinnen und Schüler voller Begeisterung auf die Brüche und Anteile stürzen, gibt es hier: