Liebe interessierte Eltern,

nachfolgend finden Sie wichtige und interessante Informationen, die Ihnen bei Ihrer Schulauswahl behilflich sein sollen.

Hier gehts zum Download der aktuellen Infobroschüre für Grundschuleltern

Dort finden Sie auch Termine weiterer informativer Veranstaltungen für Eltern und Kinder

Und hier gibts die Übersicht über weitere wichtige Termine und Events für Eltern und Kinder

Anmeld 1

Die Anmeldungen zum neuen Schuljahr 2020/21 finden von Montag, dem 17., bis zum Mittwoch, dem 19. Februar 2020 statt.

Anmelden können Sie Ihr Kind jeweils zwischen 9 und 12 Uhr. Am Dienstag sind wir zusätzlich von 16 bi 18 Uhr für Sie da.

Wichtige Information: Der Anmeldezeitpunkt hat keinerlei Einfluss auf Annahme oder Ablehnung. Um Wartezeiten möglichst gering zu halten, ist es auf jeden Fall empfehlenswert, Freitag oder Samstag zu nutzen.

Bitte bringen Sie Ihr Kind mit zur Anmeldung, da wir ein auch Kennenlerngespräch mit Ihrer Tochter bzw. Ihrem Sohn führen möchten.

Folgende Unterlagen müssen Sie zur Anmeldung bereithalten:

• eigener Personalausweis, ggf. Nachweis der Erziehungsberechtigung
    • Anmeldeschein
    • Anmeldebestätigung für die Rückgabe an die Grundschule
    • S chullaufbahnbescheinigung mit Schultyp - Empfehlung
    • Grundschul-Zeugnis(se) mindestens vom 1. Halbjahr der Klasse 4
    • Gutachten der Klassenlehrerin / des Klassenlehrers (soweit vorhanden)
    • unser Beiblatt zur Anmeldung, das sie im Wartebereich ausfüllen

Es wäre gut, wenn Sie uns auch schon sagen können, in welchem Umfang Sie an einer Übermittag-Betreuung für Ihr Kind interessiert sind.